Hier informieren wir über Neuigkeiten

 

 

Die Saison ist zwar noch nicht ganz zu Ende aber wir konnten bereits tolle Erfolge verbuchen.

In ihrer ersten Saison bis zur Klasse M konnte Lotta zahlreiche Platzierugen und Siege mit ihren Pferden Sissi und Caleya verbuchen.

Auch auf Grits Konto gingen einige tolle Platzierungen mit ihren Nachwuchspferden. Mit den selbst gezogenen Pferden Comtesse SW (Casper x Stakkato) und Lilly SW (Casper x Levistano) feierte sie tolle Erolge in Springpferdeprüfungen.

Paul Kawalla stellte die 5 jährige Calida SW (Casper x Cayetano L) in Springpferdeprüfungen vor und sammelte zahlreiche Schleifen.

Darline Blanke präsentierte weitere junge Pferde des Hofes Schulze Wierling und rangierte sich in vielen Jungpferdeprüfungen auf den vorderen Plätzen.

So kann  es weiter gehen.

Nachwuchs im Hause Schulze Wierling

   Grit ist zum zweiten Mal Mutter geworden.   

   Die kleine Svenja erblickte am 02.02.2022 das Licht der Welt.   

 Alle sind überglücklich und freuen sich auf die anstehende neue und aufregende Zeit.   

Das Jahr neigt sich dem Ende.

Wir wünschen Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und ein paar erholsame Feiertage.
Gerne erinnern wir uns an die Schneelandschaft im Februar zurück.

Vielleicht bekommen wir in diesem Jahr eine weiße Weihnacht.

Familie Schulze Wierling

Turnierreport: 12.07.2021

Turnierreport:

Am letzten Wochenende ging es für den ganzen Stall Schulze Wierling nach Nienberge zum Turnier.
Nicht nur unsere Youngster zeigten sich mit zahlreichen Platzierungen in den Springpferdeprüfungen, sondern auch die jüngsten Reiter kamen zum Einsatz.
Lotta zeigte mit ihren beiden erst 5 jährigen Pferden spitzen Runden und konnte sich mit Sally (Sir Heinrich x Cordobes) und Be You (Balou de Rouet x Ritual) im Stil E Springen top platzieren.
Auch die selbst gezogene Calanda (Casper X Cornet Obolensky) konnte sich bei ihrem ersten Start unter Darline Blanke mit der Wertzahl 8,1 an zweiter Stelle in einer Springpferdeprüfung der Klasse A platzieren. Außerdem gelang es Darline ebenfalls mit dem selbt gezogene Chuck Bass SW (Casper x Chambretto GT) eine top Platzierung zu erreiten.
Auch Grit brachte ihre beiden 5 jährigen Pferde an den Start und zeigte schöne Runden in den Springpferdeprüfungen. So konnte sich Cheri SW (Casper x Capilano) mal wieder mit einer guten Wertnote in der Springpferdeprüfung der Klasse A platzieren.
Lars brachte seinen routinierten 10 jährigen Sorento an den Start und konnte sich über den 6. Platz im M** freuen.

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.
Alle Pferde sind natürlich auf unserer Homepage einzusehen.

15.04.2021

Auch wir haben die Freiluftsaison eingeläutet. Dank eines wunderschönen neuen Parcours, können wir uns perfekt auf das nächste Außenturnier vorbereiten.

31.03.2021

In der Hoffnung, dass der Turniersport bald wieder zum Normalbetrieb zurückkehrt, haben wir einige tolle neue Pferdetransporter im Angebot.
Ruft einfach an und vereinbart einen Besichtigungstermin.
Wir freuen uns auf euch!

Januar 2021

Gerne würden wir euch hier ein paar aktuelle Fotos von unserem Lieblingsturnier in der Halle Münsterland vom K+K Cup präsentieren. Aufgrund von Corona findet das Turnier in diesem Jahr leider nicht statt. Gerne blicken wir auf viele tolle Erfolge auf diesem Turnier zurück und hoffen im nächten Jahr, wieder dabei sein zu können.  

07.12.2020 Weihnachtliche Stimmung auf dem Hof Schulze Wierling

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Wir wünschen euch eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

08.11.2020 "Herbststimmung auf dem Hof Schulze Wierling"

Dank des schönen Wetters genießen unsere Pferde die Tage auf der Wiese.   Auch mit dem Hallenbau geht es voran. Bald stehen uns zwei Reithallen zur Ausbildung und dem Training unserer Pferde zur Verfügung.  

16.09.2020 "Heute war mal unser Nachwuchs dran!! 💕"

Bei uns werden nicht nur Pferde ausgebildet, sondern auch die jüngsten Reiter. Dieses geht nicht ohne ein super Lehrpony. Wir freuen uns über den Neuzugang Aquarillis.

26.07.2020 "Zeit für Erweiterungen!!!"

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir die Zeit effektiv genutzt, um unseren Betrieb zu erweitern. Bald stehen uns weitere großzügige Laufställe mit Paddockauslauf für die jungen Pferde zur Verfügung. Somit können die Jungpferde gemeinsam aufwachsen und wichtige soziale Kontakte sind zu jeder Zeit gegeben. Ein direkter Zugang zu den Wiesen ermöglicht den Pferden viel Platz für Bewegung.

Wenn Sie einen geeigneten Platz für ihr Pferd zur Aufzucht suchen, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Neben der Aufzucht bieten wir aber auch die Möglichkeit des Abfohlens an. Wir bieten große Abfohlboxen mit Kameraüberwachung und in der heißen Phase zusätzlich mit Überwachung eines Equileck Geburtsmelder an. Dies bedeutet eine 24h Betreuung für Ihre Stute und den Nachwuchs.

Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren einen Besichtigungstermin.

Wir freuen uns auf Sie.

22.06.2020 "Nachwuchs im Hause Schulze Wierling"

Alle Fohlen stehen zum Verkauf. Schauen Sie einfach auf unserer Homepage unter Verkaufspferde und Sie werden automatisch weitergeleitet.

Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen Termin.